"Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.
Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, über unsere Zweifel und Bedenken."


Demokrit    

Vita

1970 in Ludwigsburg geboren, habe ich mich nach meinem Abitur entschieden meine Ausbildung in Frankreich zu absolvieren. Nach erfolgreichem Französischstudium, 1993 an der Faculté des Lettres in Nancy, folgte mein Psychologiestudium in klinischer Psychologie, Psychopathologie und medizinischer Psychologie an der Universität Nancy II mit anschließender Approbation zur Psychotherapeutin, in 2003.

Meine Promotion im Fach klinische Psychologie, Psychopathologie und Psychoanalyse habe ich an der Universität Strasbourg 2011 mit Auszeichnung bestanden.

Von 2006 bis 2012 war ich Dozentin an der Universität Strasbourg im Studiengang Psychologie. 2012 entschied ich mich für die Tätigkeit in der psychosomatischen Klinik: Reha-Zentrum Sankt Blasien, zuletzt in leitender Funktion.

2014 wurde mir die deutsche Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin erteilt. Seit April 2018 bin ich nun in eigener Praxis tätig, im Richtlinienverfahren tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.